Arar Vino de Autor

19.00 €

(1 l = 25.33 €)
incl. VAT plus delivery
Shipping weight: 1300 g
In stock

Description

After the fermentation in small stainless-steel tanks, at a controlled temperature, this wine matures between 14 and 18 months in new French barrels of different wood.

An enticing nose of cocoa the flavour leads on to a broad, rich palate brimming with fruit over spices. The power of this wine is clear, yet it is smooth and supple with real depth.

In the mouth, the wine behaves fleshy and well-structured with aromas of red fruits and a distinctive acidity to it. In the finish fine roasted aromas come through with a slightly bitter note. In summary, Arar Vino de Autor is an elegant, fruity wine with a woody character, which presents itself elegantly in the form of spices and toasted aromas both in the nose and in the mouth.

Bodega: Arranz-Argote content

Content: 0.75 l

Year: 2004

Origin: D.O Rioja

Varietal: Tempranillo (85%), Graciano, Mazuelo, Garnacha, Maturana tinta, Navarretana

Alcohol: 13.5%


Bodegas y Viñedos Arranz - Argote: The Bodega Arranz - Agote is the smallest bodega in the Rioja growing area, which gives it a very special charm. The winery of Carlos J. Arranz and Daniel F. Argote is located in the center of the historic town of Navarrete. The two winemakers, each of whom also has a family background in winegrowing, joined forces in 2001 to realize their project idea of ​​wonderful wine. Taking advantage of the unique climatic conditions, as well as new French barrels, the two create a high-quality wine with its own personality.

Note: According to the Youth Protection Act, we only deliver wine to persons from the age of 18. Please state your date of birth when ordering. By submitting your order, you assure the correctness of the information of your age, your name and your address. Pilgino wine deliveries are indicated by a sticker indicating that they are not handed over to persons under the age of 18. In case of doubt, the logistics service providers are obliged to have their age of majority confirmed by providing a valid ID card upon receival. Pilgino's wine deliveries are available only in countries of the European Union.

Arar Vino de Autor

19,00 €

(1 l = 25,33 €)
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Versandgewicht: 1300 g
Auf Lager

Beschreibung

Nach der Fermentation in kleinen Edelstahltanks, bei kontrollierter Temperatur, reift dieser Wein zwischen 14 und 18 Monaten in neuen französischen Fässern aus verschiedenem Holz.

Aus einem intensiven Kirschrot duftet dieser Autorenwein nach Obst über Gewürzen und Kakao und im Abgang naschig. Im Mund verhält sich der Wein fleischig und gut strukturiert. Aromen von roten Früchten und einer markanten Säurenote. Im Abgang feine Röstaromen mit einer leichten Bitternote. Zusammenfassend ein eleganter, fruchtiger Wein mit einem holzigen Charakter, der sich in Form von Gewürzen und Röstaromen sowohl in der Nase als auch im Mund präsentiert.


Bodega: Arranz-Argote

Inhalt: 0,75 l

Jahrgang: 2004

Herkunft: D.O Rioja

Rebsorte: Tempranillo (85%), Graciano, Mazuelo, Garnacha, Maturana tinta, Navarretana

Alkohol: 13,5%


Bodegas y Viñedos Arranz – Argote: Die Bodega Arranz – Agote ist die kleinste Bodega im Rioja Anbaugebiet, was ihr einen ganz eigenen Charme verleiht. Die Bodega von Carlos J. Arranz und Daniel F. Argote liegt mitten im Zentrum der historischen Altstadt von Navarrete. Die beiden Winzer, die jeweils auch einen familiären Hintergrund im Weinanbau haben, haben sich im Jahre 2001 zusammengetan und ihre Projektidee vom Weinanbau verwirklicht. Die einzigartigen klimatischen Bedingungen, sowie neue französischen Fässer nutzend, kreieren die beiden einen hochwertigen Wein mit eigener Persönlichkeit.


Hinweis: Entsprechend dem Jugendschutzgesetz liefern wir Wein nur an Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Bitte geben Sie bei der Bestellung daher Ihr Geburtsdatum an. Mit dem Absenden Ihrer Bestellung versichern sie die Korrektheit der Angaben Ihres Alters, Ihres Namens und Ihrer Adresse. Weinlieferungen von Pilgino sind durch einen Aufkleber gekennzeichnet mit dem Hinweis, dass keine Übergabe an Personen unter 18 Jahren erfolgt. Die Logistikdienstleister sind verpflichtet, sich im Zweifelsfall die Volljährigkeit durch Zeigen des Personalausweises bestätigen zu lassen. Weinlieferungen von Pilgino erfolgen i.d.R. nur in Länder der europäischen Union.